Die Bekennende Evangelische Gemeinde

Die Bekennende Evangelische Gemeinde in Duisburg-Marxloh trifft sich seit Anfang 2000, um gegen den Zeitgeist zu schwimmen. Sie wollte und will ein Zeichen setzen,ein bekennendes Zeichen für unseren Herrn.

Wie oft wird heute über den Wertezerfall und die Handlungsmisere in unserer Gesellschaft, aber auch in der Kirche gesprochen und geklagt.

Und wie stehen wir dazu? Tragen wir dazu bei, die christlichen Werte zu erhalten? Wo und wie weit engagieren wir uns für die Beibehaltung der von Gott eingesetzten Grundwerte? Sind seine Gebote für uns bindend? 

In früheren Zeiten gab es oft geistige Aufbrüche in denen Menschen fest auf Gottes Wort vertrauten, am Evangelium festhielten und entsprechend handelten. Und heute?

Die wirkliche Gemeinde Jesu lebt auch in unserer Zeit weiter. Täglich wird sie herausgefordert. Stets hat sie sich neu zu bewähren. Denn Jesu Auftrag hat sich nicht geändert. 

Auch wir halten als Evangelische Gemeinde an den christlichen Grundwerten fest und bekennen uns zu diesen.

Veehrter Leser, lieber Besucher! Geben Sie mit uns Jesus Christus die Ehre.

Wir laden Sie herzlich zu uns ein.